Ziemlich beste Freunde

VVK ab 10.08.20, 10 Uhr, nur online

Mit über 16 Mio. Besuchern der Komödienhit aus Frankreich über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Pariser Aristokraten und einem Sozialhilfeempfänger.

Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance – und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft...

Produzent: Nicolas Duval-Adassovsky, Yann Zenou
Drehbuch: Eric Toledano, Olivier Nakache
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
Kamera: Mathieu Vadepied
Cast: Omar Sy (Driss), Anne Le Ny (Yvonne), Audrey Fleurot (Magalie), Clotilde Mollet (Marcelle)
Musik: Ludovico Einaudi
Originaltitel: Intouchables
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: Frankreich
Verleih: Senator

FSK: 6

Bitte beachten Sie unsere Besucherhinweise.

Mit freundlicher Unterstützung von bambi-Filmkunstkinos, Christmann GmbH, Intersport Finke, Gütersloh Marketing GmbH, Provinzial Versicherung Kottenstede und Strullkötter, Bestattungshaus Müther, Studio84 Gütersloh