Westfälische Kammerphilharmonie Gütersloh

Herbstkonzert

Werke von Rossini, Mercadante und Beethoven

Im ersten Teil des Konzerts stehen zwei italienische Kompositionen auf dem Programm: die Streichersonate Nr. 2 A-Dur von Gioachino Rossini (1792-1868) und das Konzert für Flöte und Orchester Nr. 2 e-Moll von Saverio Mercadante (1795-1870) mit Gabriele Bertolini als Solist. Den zweiten Teil des Konzerts bildet Ludwig van Beethovens berühmtes 11. Streichquartett f-Moll op. 95 in der Bearbeitung für Streichorchester.

Der Solist Gabriele Bertolini kommt, wie bei der Kammerphilharmonie üblich, auch aus den eigenen Reihen – er wirkt seit über zehn Jahren regelmäßig in der Kammerphilharmonie mit. Gabriele Bertolini wurde im italienischen Trient geboren. Er studierte an der Musikhochschule Detmold bei Professor János Bálint sowie am Orchesterzentrum Dortmund. Er besuchte Meisterkurse bei Giampaolo Pretto, Andrea Oliva, Renate Greiss, Gaby Pas-Van Riet und Emmanuel Pahud und ist Preisträger internationaler Wettbewerbe. Als Solist konzertierte er bereits mit mehreren Orchestern in Italien und Deutschland. Seit 2012 ist Gabriele Bertolini Solo-Flötist am Landestheater Detmold.

Weitere Informationen sowie schon jetzt das komplette Programmheft zum Konzert unter www.kammerphil.de

Eintrittskarten sind diesmal ausschließlich beim Kartentelefon 05241 - 300 69 49 des Orchesters sowie nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich.

Mit Unterstützung von: