Tag der offenen Tür

Unter dem Motto „Mehr als nur Fassade­ – unsere Stadthalle für die Zukunft“ standen in den letzten Jahren die Innen- und Außensanierungsmaßnahmen der Stadthalle Gütersloh. Nun sind die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen. Aus diesem Grund lädt das Team der Stadthalle Gütersloh zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Geboten wird ein buntes Programm für Groß und Klein.

Die Band „Deine Kinderband“ macht Stimmung im „Kleiner Saal“ und der Performancekünstler Agnifico fasziniert als wandlungsfähiger Walking Act. Beim Dreh am Glücksrad gibt es unter anderem Wertgutscheine zu gewinnen, die für Veranstaltungen aus der Reihe „SchLaDo“ und aus dem Theaterprogramm eingelöst werden können. Spektakulär wird es bei der Film- und Lightshow im „Großer Saal“. In der Galerie im Forum kann die Ausstellung „Gütersloh um 1900“ bestaunt werden. Zusammen mit dem Modellbauer Norbert Jebramcik, begibt man sich auf eine Zeitreise durch das historische Gütersloh von vor 100 Jahren, stimmungsvoll untermalt von Pianist Thomas Venten und Saxophonist Hans-Georg Missbrenner. Wer schon immer mal hinter und vor die Kulissen der Stadthalle schauen wollte, ist bei einer der Führungen genau richtig. Für das leibliche Wohl sorgt das „Bolodrom“ vor dem Eingang der Stadthalle, das auch vegane Speisen zu bieten hat.