Luftwaffenmusikkorps Münster

Lions Club lädt zum großen Benefizkonzert ein

In regelmäßigen Abständen ist der Lions Club Gütersloh Wiedenbrück Ausrichter einer kulturellen Veranstaltung. Dabei legt der Förderverein der Lions großen Wert darauf, dass es sich um Benefizveranstaltungen handelt.

In diesem Jahr ist es dem Club gelungen, das Luftwaffenmusikkorps Münster, dass seit über 50 Jahren ein Garant für abwechslungsreiche und schwungvolle Konzertabende ist, zu gewinnen.  „Traditionell, vielseitig und flexibel, aber auch modern und dynamisch, so klingt auch die Musik, mit der das Luftwaffenmusikkorps Münster unsere Gäste begeistern will“, berichtet der Fördervereinsvorsitzende Gerhard Verch. Als hochprofessionelles sinfonisches Blasorchester aufgebaut, würde es mit 60 studierten Musikerinnen und Musikern für den guten Ton sorgen. Eine große musikalische Bandbreite, die von Klassik und zeitgenössischer Blasmusik über Pop und Swing bis hin zur traditionellen Marschmusik reicht, seien dabei besondere Markenzeichen des Musikkorps.

Ein Ziel bei den Benefizkonzerten ist es, mit dem Erlös soziale Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr sollen es verschiedene regionale Jugendprojekte sein, bei denen besonders die jungen Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, Unterstützung und Hilfe erfahren. Dank zahlreicher Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft bleibt so auch in der Regel ein beachtlicher Betrag für die angestrebten Projekte übrig.