Honig im Kopf

VVK ab 10.08.20, 10 Uhr, nur online

Tragikomödie um ein Mädchen, das ihren an Alzheimer erkrankten Opa auf eine Reise nach Venedig entführt. Von und mit dem Familienfilm-bewährten Til Schweiger.

Besorgt verfolgt die Familie von Niko mit, wie sein an Alzheimer erkrankter Papa Amandus mehr und mehr seine Erinnerung verliert. Einzig ein Venedigaufenthalt vor einigen Jahrzehnten, bei dem er seine Frau kennengelernt hatte, bleibt dem ehemaligen Tierarzt stets lebendig im Gedächtnis. Weil sie fürchtet, ihr Großvater könne ins Pflegeheim abgeschoben werden, büchst die elfjährige Tilda mit Amandus aus und macht sich auf den Weg nach Venedig. Die Eltern heften sich an ihre Fersen und erleben selbst ein Abenteuer.

Cast: Tilo Prückner (Dr. Ehlers), Dieter Hallervorden (Amandus), Katharina Thalbach (Vivian), Jan Josef Liefers (Serge), Til Schweiger (Niko), Claudia Michelsen (Oberin), Jeanette Hain (Sarah), Mehmet Kurtulus (Dr. Holst), Fahri Yardim (Erdal), Emma Schweiger (Tilda), Anneke Kim Sarnau (Heimleiterin)
Produzent: Tom Zickler
Drehbuch: Hilly Martinek
Kamera: Martin Schlecht
Originaltitel: Honig im Kopf
Produktionsjahr: 2014
Produktionsland: Deutschland
Verleih: Warner

FSK: 6

Bitte beachten Sie unsere Besucherhinweise.

Mit freundlicher Unterstützung von bambi-Filmkunstkinos, Christmann GmbH, Intersport Finke, Gütersloh Marketing GmbH, Provinzial Versicherung Kottenstede und Strullkötter, Bestattungshaus Müther, Studio84 Gütersloh