Frank Muschalle & Stephan Holstein

Frank Muschalle (Piano), Stephan Holstein (Sax/Klarinette)

Swingender Blues & Boogie Woogie

Saisoneröffnung der Blues-, Swing-, Boogie Woogie-Reihe „Swing’in Sky“mit besonderer Speise- und Getränkeauswahl in der Skylobby

Der Berliner Pianist Frank Muschalle ist als Mitinitiator der Reihe „Swing’in Sky“ seit 2014 mit wechselnden Partnern dabei. Er gehört zu den gefragtesten Musikern des Boogie Woogie-/Blues-Genres. In diesem Jahr eröffnet Muschalle die Saison gemeinsam mit dem renommierten Augsburger Saxophonisten/Klarinettisten Stephan Holstein. Holstein begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München.1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten unterwegs (u. a. mit Pete York). Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein eigenes Klassik-Trio bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.

„Einer der seelenvollsten Musiker die ich kenne." (Joe Kienemann, BR)