Ayça Miraç Quartett - ABGESAGT

Karten müssen an der VVK-Stelle zurückgegeben werden, bei der sie erworben wurden.

Ayça Miraç (Gesang), Philipp Grußendorf (Kontrabass & Violoncello), Henrique Gomide (Klavier), Marcus Rieck (Schlagzeug)

Lazjazz

Das Schwarze Meer ist von alters her ein Schmelztiegel der Kulturen, ein faszinierendes Flechtwerk von Klängen, das bei uns noch recht unbekannt ist. Mit ihrem Quartett führt uns Ayça Miraç in diese Welt und verbindet sie mit dem Hier und Jetzt. Auf ihrem ersten Album „Lazjazz“ spannt die junge Jazz-Sängerin eine einzigartige Klangbrücke zwischen den Jahrhunderten – von den Kulturen der Lasen und Megrelier hinüber zum Bosporus und weiter zum Modern Jazz.

„Ayça Miraç fügt auf ihrem Debutalbum den kreativen Dialogen zwischen europäischem Jazz und dem Schatz traditioneller Klänge des Ostens somit ein spannendes Kapitel hinzu.“ (WDR 3)